Carina Preinfalk

Carina Preinfalk

Fachgebiete

Physiotherapie
Manuelle Lymphdrainage

Lebenslauf

Geb. 1963 in Wien
1982-85 Ausbildung am Wilhelminenspital der Stadt Wien

Meine berufliche Laufbahn begann ich 1985 im Kurzentrum Bad Hofgastein, wo ich im Bereich Rheumatologie, Sportmedizin und Rehabilitation beschäftigt war

1988 Rückkehr ans Wilhelminenspital in Wien, wo ich im Institut für Physikalische Medizin mit stationären (Innere Medizin, Dermatologie, Chirurgie) und ambulanten PatientInnen (Heilgymnastik, Unterwassertherapie) arbeitete.
Seit 1992 Lehrendentätigkeit im Studiengang Physiotherapie (jetzt FH Campus Wien)

Bereits 1988 begann ich, auch freiberuflich Patienten/Klienten in Form von Hausbesuchen zu betreuen und seit 2012 bin ich als selbständige Physiotherapeutin bei Therapie in Mauer tätig.

Fortbildungen

Während dieser Jahre habe ich viele Fort- und Weiterbildungen besucht, wie: Manuelle Lymphdrainage und KPE nach Dr. Vodder, Kinesio Taping, Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos uvam.